Gästebuch

Eigenen Eintrag hinzufügen...

Retter in der Not

Unsere Tochter (1) kam vor ein paar Monaten ins UKA und mit einem Gipsbein wieder raus. Dort wurde ihr dieser tolle Teddy geschenkt. Seitdem sind sie und „Horst“ unzertrennlich. Er wird heißgeliebt (und sieht mittlerweile auch so aus) und muss überall hin mit. Per Zufall bin ich nun auf Ihren Verein gestoßen. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Grüße aus der Nachbarschaft!

Eintrag von Bianca am 23. Januar 2024


Danke

Unsere Tochter Sophie (7) hat sich letzte Woche in der Ferienbetreuung ihren linken Unterarm gebrochen. Im RTW auf der Fahrt zum Eschweiler Krankenhaus bekam sie einen Tröste Teddy. Den hat sie nicht mehr losgelassen, sogar in den OP durfte er mit. Seitdem begleitet er sie überall hin, dient ihr als Stütze für ihren Gipsarm und muss immer in ihrer Nähe sein. Und natürlich trägt er auch am linken Arm einen Verband, solange bis unsere Sophie ihren Gips los ist 😉. Wir sind auf jeden Fall alle dankbar für so herzerwärmende Aktionen wie diese Teddys, gerade in so einer schockierenden und beängstigenden Notfallsituation!

🩷🩷🩷

Eintrag von Familie Müller am 20. Juli 2023


Hilfe in schwerer Zeit

Unser Sohn kam nach einem Fieberkrampf ins KH. Im RTW bekam er einen Tröste Teddy der ihn ablenkte, ein toller Begleiter im KH war und natürlich viel Aufregung nahm. Kurze Zeit später ein zweiter Fieberkrampf, wieder RTW, wieder ein Tröste Teddy der nun bei dem zweiten und längeren KH Aufenthalt half und immer mit im Bett schlafen musste.

Danke für diese tolle Aktion und Unterstützung! :)

Eintrag von Finn, 2 Jahre am 1. Mai 2023


Splitter im Fuß

Am Karnevalswochenende zog ich mir einen großen Splitter im Fuß zu. Mein Papa erwischte leider nicht den ganzen Splitter mit der Pinzette. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen beim Laufen. Wir beschlossen in die chirurgische Ambulanz am Marienhospital zu gehen. Dort waren eine nette Schwester und eine Ärztin. Es tat sehr weh, aber sie konnten den Splitter entfernen. Als die Schwester mit dem Teddy kam, waren die Schmerzen aber fast schon vergessen.

Vielen Dank, Edda 7

Eintrag von Edda 7 Jahre am 23. Februar 2023


Danke

Liebe Teddy Mamas und Papas, wir haben uns sehr über den Teddy gefreut! Obwohl wir schon etwas älter sind, spendet er uns Trost und Licht!

Eintrag von Frank Arend am 4. Januar 2023


Vielen Dank! Mega Idee

Nachdem unser Sohn (2) mit deiner Platzwunde im UKA genäht wurde kam eine sehr nette Schwester ins Behandlungszimmer und hat ihm diesen süßen Bären gegeben. Er wurde sofort ins Herz geschlossen und der Bär selber musste leider auch schon einmal genäht werden. Aber auch er war tapfer. Vielen dank.

Eintrag von Matti und Eltern am 9. Oktober 2022


Ganz toll! Lieben Dank

Unser Söhnchen (3) kam mit einer Platzwunde am Kopf ins Simmerather KH und dort bekam er nach seiner Behandlung zum Trost den wunderbaren Tröste-Teddy geschenkt. Er war sofort ruhiger und hat sich sehr gefreut. Der Teddy hilft seitdem auch immer bei kleineren Schürfverletzungen (z.B. am Knie). Super Aktion. Herzlichen Dank - er möchte jetzt am liebsten immer wieder ins KH. ;-)

Eintrag von Yvonne am 8. Juli 2022


Vielen Dank!!!

Als mein einjähriger Sohn gestern nach einem Unfall (Kopfverletzung) mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde, weinte er sehr. Der wunderbare Sanitäter gab ihm einen Tröste-Teddy, und nach wenigen Minuten schmiegte der kleine Mann sich an seinen neuen Plüschfreund und schlief sogar mit ihm im Arm auf der Fahrt ins Krankenhaus ein.

Nun wird der Teddy ein tolles Zuhause bei uns bekommen - denn wie sagte der Sanitäter so schön: “Das ist ein Teddy für gaaanz tapfere Kinder, den haben super wenige!”

Vielen Dank für diese super schöne Idee, wir haben uns sehr gefreut, und der Teddy wird vom ersten Moment an geliebt.

Eintrag von J. am 24. Juni 2022


Süße Bären Überraschung

wir kamen ins Krankenhaus in Stolberg, nachdem meine Tochter einen Unfall hatte, bei dem sie sich den Mund verletzte, hier wurden wir von diesem süßen Bären überrascht, sie liebte ihn. Wir fanden diese Initiative interessant, sie war etwas gestresst, wandte sich aber bald dem kleinen Teddybären zu.

Eintrag von Frau Martinez am 5. Oktober 2021


Vielen lieben Dank!

Vielen lieben Dank für diesen liebevoll gestaltet Teddy, unser Sohn und wir mussten das erste mal mit dem RTW ins Krankenhaus und der Teddy hat uns dabei geholfen ein wenig die Sorge und die Aufregung zu vergessen.

Eintrag von Mik & Eltern am 29. August 2018


Vielen Dank!

Wir haben (erneut) einen beruhigenden Trösteteddy im Krankenwagen bekommen. Unser Sohn (6 J.) hat ihn bei allen Untersuchungen im Krankenhaus gut festgehalten - vielen Dank dafür!

Eintrag von Paul & Eltern am 15. April 2018


DANKE!

Eine wirklich tolle Aktion, die ich gerne unterstütze! Auch mir hat ein Teddy nach einer schweren OP geholfen. Ich war zwar kein Kind mehr, aber Teddys helfen in jedem Alter :smile:

Eintrag von Julia am 27. November 2014


Vielen Dank!!!

Eintrag von Eduard M. am 2. Oktober 2014


herzlichen Dank

Der Teddy hat unseren Sohn (9 Monate) und mich im Krankenwagen etwas abgelenkt :smile: Vielen Dank dafür!

Eintrag von Paul & Eltern am 16. April 2012


Vielen Dank!!!

Der Tröste-Teddy erscheint uns wie ein Schutzengel. Er hat nach dem Verkehrsunfall nicht nur unserem Kleinen, sondern auch den besorgten Eltern Trost gespendet! Wir hoffen, dass noch viele Tröste-Bären ihren Einsatz erfolgreich meistern können!

Ganz herzlichen Dank und weiter so!

Tom & Angelika

Eintrag von Mika & Eltern am 14. Februar 2011


Vielen Dank!

Eintrag von Martin Strahlen am 28. März 2010


Eigenen Eintrag hinzufügen...