Alsdorfer Nachbarschaft spendet 540 Euro!

Erstellt am 20. September 2022

Gemeinsam feiern, gemeinsam etwas Gutes tun – so lautete das Motto des Straßenfestes, das am 28. August 2022 in der Elbinger Straße in Alsdorf stattfand. Initiiert und organisiert wurde dieses gesellige Beisammensein von den Familien Kubitzki, Künzer, Maj, Schlüter und Özgün. Diese fünf Familien hatten bereits im Sommer 2021 ihr großes Herz unter Beweis gestellt, als sie nach der Flutkatastrophe kurzfristig zum ersten Mal ein Nachbarschaftsfest organisierten und die dort gesammelten Spenden der betroffenen Gemeinde Stolberg-Vicht zukommen ließen.

Dank der großen Spendenbereitschaft der ca. 70 Teilnehmer*innen kamen beim diesjährigen Straßenfest in der Elbinger Straße über 1000 Euro zusammen. Allen Beteiligten ist es ein großes Anliegen, Einrichtungen und Vereine zu unterstützen, die ohne große Verwaltungskosten auskommen. Dieses Mal wurde die Spendensumme zu gleichen Teilen an die Kinderkrebsstation der Aachener Uniklinik und „Teddys für Kinder in Not Aachen e.V.“ übergeben.

Für dieses tolle Engagement und die großzügige Spende sagen wir von Herzen Danke!

Alsdorfer Nachbarschaft übereicht den Scheck