Jeck mit Hätz: Weidener Karnevalsprinzessin Claudia I. Fuhrmann spendet 1444,11 €

Erstellt am 7. August 2015

„D’r Wieje es en blievt bärenstark!“, hatte Claudia Fuhrmann bei ihrer Proklamation zur Weidener Karnevalsprinzessin der Session 2011/12 verkündet. „Bärenstark“ im wahrsten Sinne des Wortes gestaltete sich in den darauffolgenden Wochen auch ihre närrische Regentschaft: Ein Hofstaat in Bärenkostümen, ein jeckes Liederrepertoire, das auch einen Bären-Song aufzuweisen hatte, die Umbenennung der heimatlichen Adresse in „Bärenallee“ sowie die hoheitliche Anordnung, dass der Bürgermeister von Fettdonnerstag bis Veilchendienstag ein Bärenkostüm zu tragen und jeder närrische Untertan zur Unterstützung von „Teddys für Kinder in Not Aachen e.V.“ mit dem Kauf von mindestens einem Tröste-Teddy beizutragen habe, zeigten, dass Prinzessin Claudia I. wahrlich Bären-Ernst machte. Und das mit großem Erfolg: Denn Ihre Tollität wusste nicht nur ihr närrisches Volk zu begeistern, sondern verkaufte auch insgesamt 216 Tröste-Teddys an ihre – folgsamen – Untertanen und überreichte dem Verein nun einen Scheck über 1444,11 €.

Liebe Claudia, Dir und Deinem Hofstaat ein bärenstarkes Dankeschön!

Jeck mit Hätz