Kommunionkinder spenden 1900 Euro

Erstellt am 19. Februar 2021

Ihre Erstkommunion hatten sich die Kinder in den Gemeinden an der Himmelsleiter im Frühjahr 2020 eigentlich ganz anders vorgestellt. Ein großes, fröhliches Fest sollte es werden. Die gemeinsame Vorbereitung in Form von Gruppenstunden, Thementagen und Gottesdiensten war bereits angelaufen – doch die Corona-Pandemie stellte alle weiteren Planungen auf den Kopf, und die Enttäuschung war groß, als die Feiern nicht wie ursprünglich geplant stattfinden konnten.

Im Herbst war es dann endlich soweit: In kleinen Gruppen konnten die Kinder ihre Erstkommunion feiern. Umso beeindruckender ist die großartige Spende von 1900 Euro, die uns 61 Kinder und ihre Familien aus Roetgen, Lichtenbusch, Walheim und Kornelimünster haben zukommen lassen. Wie in den Jahren zuvor, waren die Kommunionkinder in der katholischen Kirche an der Himmelsleiter eingeladen, ein soziales Projekt in der Region mit einer Spende zu unterstützen. Für 2020 wurde „Teddys für Kinder in Not Aachen e.V.“ ausgewählt.

Liebe Kommunionkinder, für diese tolle Spende sagen wir von Herzen DANKESCHÖN! Kommunionkinder Foto: Stellvertretend für die o.g. Kommunionkinder: Anne, Lina, Mattia, Len, Mia, Henri, Quin und Emma